Chocolain

»Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist«

FEINSTE HANDGEMACHTE SCHOKOLADE

Unsere Berliner Manufaktur hat sich der Produktion von edlen und erlesenen Schokoladen und Pralinen verschrieben. Ohne Emulgatoren und künstliche Zusätze. Jede Praline und jede Tafel schonend von Hand gefertigt um den ursprünglichen Geschmack und die feinen Aromen zu bewahren.

Alexander von Humbolt:

»Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle der wertvollsten Nährstoffe auf einem so kleinen Raum zusammengedrängt wie gerade bei der Kakaobohne.«

Die Idee

von der Bohne bis zur Tafel alle Schritte unter eigener Kontrolle - eine tolle Chance subtile und auch kreative Geschmacksvielfalt zu entwicklen. So entstand die Idee die Aromen feiner Gewürze mit dem Geschmack von Edelkakao zu verbinden.

Schokolade trifft....?

kennen Sie Tasmanischen Pfeffer? Erst süßlich, dann scharf mit Aromen von Kirsche und Wachholder. Normalerweise wird diese Gewürzspezialität zu delikaten Fleischgerichten verwenden. Aber gerade in Kombination mit aromatischem Edelbitterkakao entsteht eine verführerische, geschmacksstarke Schokolade zum dahinschmelzen...

»Schokolade ist Glück, das man essen kann.«

Schokoladenspezialitäten von Chocolain

Chocolain ist die Idee Schokolade aus sortenreinem ghanaischen Edelkakao mit den Aromen feiner Gewürze & Tees auf neue Art zu verbünden.

Cacao PurCacao & arabische GewürzeCacao & Zimtblüte VanilleCacao & Tasmanischer Pfeffer
weisse Schokolade & Hibiskusweisse Schokolade & Matcha

Chocolain Genuss für Sie..

Neben feinsten handgeschöpften Schokoladen aus sortenreinem ghananischem Edelkakao finden Sie bei uns eine Auswahl geschmacksstarker Trinkschokoladen mit 70% Kakaoanteil. Auch außergewöhnliche Sorten wie weiße Schokolade mit Hibiskusblüten oder dunkle Schokolade mit arabischen Gewürzen. Eine verführerische Auswahl handgefertigter veganer Nougatpralinen lässt das Herz von Schokoladenfans höher schlagen.

parallax-box-chocolain

zum Genießen -

und für die Seele

Aftereight-thirty
- exotischer Schokodrink -

 

Zutaten

Milch, frische Minze, Trinkschokolade mit arabischen Gewürzen

Zubereitung

Ein paar Blätter frischen Minze klein schneiden und zusammen mit ca. 1/8l in den Milchschäumer geben. Die Milch aufschäumen und 1 EL Chocolain mit orientalischen Gewürzen dazu geben. Das Ganze dann wenn es fertig geschäumt ist in ein Glas füllen. Danach noch einmal etwas Minze und 1EL Chocolain mit orientalischen Gewürzen mit 1/8l Milch aufschäumen und in das Glas auffüllen. - Wenn der Milchschäumer groß genug ist kann man auch alles in einem Rutsch aufschäumen. - Das Ganze wird dann mit einem Zweig frischer Minze garniert. Fertig ist ein unvergesslicher, colonialer, frischer Schokodrink mit  einer exotischer Note.  

Wussten Sie schon

 

Der Ursprung des Kakaos liegt in Mittelamerika. Die Vorfahren de Azteken und die Mayas bauten bereits im 4. Jahrhundert nach Christus Kakao an. Schon damals war Kakao ein gefragtes Lebensmittel das nicht nur reich an Nährstoffen ist,  sondern auch noch glücklich machen soll. Seit Jahrtausenden verwendet man Kakao als Heilmittel. Studien der letzten Jahre haben seine positive Wirkung auf oxidativen Stress bestätig.

Chocolain-Bananen-Traum

 

Zutaten für eine Portion

1/4l Milch, 1/2 Banane, 2 EL Trinkschokolade Vanille Zimtblüte

Zubereitung

Die Hälfte der Milch mit der 1/2 Banane pürieren und in ein Glas füllen. Dann die andere Hälfte der Milch in einem elektrischen Milchschäumer mit 2 EL Trinkschokolade erwärmen und aufschäumen. Die heiße Schokolade auf die Bananenmilch gießen. Den Chocolain Bananenetraum mit ein paar Scheiben Banane garnieren.